Onepage Website Tag des Feuers für den Appenzeller Feuerwehrverband

Am "Tag des Feuers" erleben und lernen über 3000 Schüler von Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden den Umgang mit Feuer. Die Schüler dürfen hautnah die Faszinationen und Gefahren des Feuers erleben. Dieser Grossanlass wird alle sechs Jahre vom Appenzellischen­Feuerwehr ­Verband (AFV) organisiert.

Weniger ist mehr

Mit dem Grundgedanken "weniger ist mehr" wurde die neue Website auf einem einfachen Grundgerüst aufgebaut. Das Screendesign und die Bedienung wurden den heutigen Bedürfnissen angepasst. Der Fokus lag auf der Reduktion auf das Wesentliche, damit Inhalt und Bilder im Vordergrund bleiben.

Ohne Contentmanagementsystem

Technisch wurde die Website als mobile optimierte Onepage auf Basis von AngularJS realisiert, die Website kommt vollkommen ohne CMS und Datenbanksystem aus und ist somit sehr schlank und schnell. Die Inhalte werden werden über Grunt Tasks und Shell­Deployment pubiziert.

Projekt Details
Jahr 2016
Kunde Appenzeller Feuerwehrverband
Branche Behörden
Technologie AngularJS, Grunt, HTML, CSS
Eigenschaften Deployment Responsive
Leistungen Konzeption Webentwicklung
Betrieb comsolit Server
www.tag-des-feuers.ch